Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: My! My! Time flies! (von Enya)



Lyrics | Enya lyrics - My! My! Time Flies! lyrics

Das absolute Highlight der neuen Platte befindet sich kurz vorm Ende. Es ist "My! My! Time flies!", ein Lied, das sich schwer mit irgendetwas vergleichen lässt, was Enya zuvor komponiert hat.

In wenigen Worten wird mit einer sehr poppigen, fast swingigen Melodie beschrieben, wie schnell sich die Menschheit doch entwickelt (One step and we're on the moon, next step into the stars
My! My! Time flies! Maybe we could be there soon, a one way ticket to mars
).

Die wirkliche Offenbarung ist der Text leider nicht (da ist Last time by moonlight weitaus besser). Doch dieses Lied profitiert eindeutig von der außerordentlich positiven Grundstimmung. Zum Ausklang eines eher sentimentalen, besinnlichen Albums ist es genau so gut, wenn nicht besser geeignet, als die beiden Einleitungslieder And winter came und The journey of the angels.

Ein stimmiges, für Enya-Verhältnisse richtig fetziges Lied. 5 von 5 Punkten sind da auf jeden Fall angebracht. Sowohl im Winter als auch im Sommer. Die Zeit flieht schließlich ständig und achtet dabei leider nicht auf Jahreszeiten!

Kommentieren