Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: Die Suche geht weiter (von Rosenstolz)
Die Suche geht weiter



Den Songtext findet ihr hier.

"Die Suche geht weiter" konnte man bereits auf der Single "Gib mir Sonne" hören. Daher habe ich damals schon einige Zeilen dazu geschrieben.

Obwohl ich das Lied mittlerweile dutzendemale gehört habe, gilt immer noch, was ich damals geschrieben habe: Das Lied ist klasse!

Die Frankfurter Rundschau meinte - glaube ich - zu dem neuen Album, dass Rosenstolz ihre Texte immer so allgemein halten, dass sich jeder darin wiederfinden kann. Das sehe ich nicht so.
Dennoch kann man in diesem Lied wahnsinnig viele Gefühlszustände finden. Es hängt halt immer davon ab, in welchem man gerade ist.

Vor allem die Aussage, dass es immer weiter geht. Man hat nie alles gefunden. Welcher Mensch hat das schon? Aber es bedeutet auch, dass jeder Schicksalsschlag, wie hart er auch sei, irgendwie dazugehört. Die Suche geht weiter, nach vorn und von vorn!

Gleichzeitig ist in dem Lied aber auch der Hinweis, dass man den Weg am Besten zu zweit bestreitet. Die Suche geht nicht unbedingt alleine weiter...
Auch hier ein Stückchen Sehnsucht.

Und irgendwie finde ich hört man die Sehnsucht auch aus AnNas Stimme heraus, die zwar zum Ende hin durchaus kräftig werden kann, die meiste Zeit aber sanft bleibt.

Ein Abschluss, wie er besser nicht hätte sein können. 5 von 5 Punkten und hoffen wir, dass die Suche demnächst auf einem weiteren Album der stolzen Rosen weitergeht!

Kommentieren