Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Samstag, 1. November 2008
Gehört: Herz schlägt auch im Eis (von Rosenstolz)
Herz schlägt auch im Eis



Der Songtext ist hier zu finden.

"Herz schlägt auch im Eis" wurde auch auf der "Gib mir Sonne"-Single veröffentlicht. Das war aber nur eine Instrumental-Version.
Die Melodie des Liedes gefällt mir sehr gut. Streicher und das Klavier wechseln sich hier angenehm ab.

Der Text ist ein wenig düster, beschreibt er doch wie sich das "Eis" langsam in eine Beziehung einschleicht. Das ist aus meiner Sicht aber sehr gelungen. Im Refrain sehe ich eine Art Hilferuf: "Ich will, dass du es weißt/ mir ist so kalt, so kalt wie dir/ Mein Herz schlägt auch im Eis/ und du frierst mit mir".

Wie bei einigen anderen Stücken des neuen Albums nimmt der Refrain auch bei "Herz schlägt auch im Eis" sehr viel Platz verglichen mit dem Text ein. Doch hier geht es noch, denn die zwei Strophen, die es gibt, reichen völlig aus, um die Geschichte einer endenden Beziehung zu beschreiben.

"Herz schlägt auch im Eis" ist herzzerreißend und doch schön. Somit ist es ein weiteres Highlight des Albums. 5 von 5 Punkten gibt es dafür.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Glesen: Falkans Verderben


Langsam neigt sich die erste Staffel dem Ende zu. Die Geschichte der zehnten Folge ist auch ganz gut. Nur die Gegner Rhodans machen sich mittlerweile völlig lächerlich. Naja, was solls. Die zweite Staffel gefällt mir ja dafür ;)
Perry Rhodan 10 - Falkans Verderben (von Timothy Stahl)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren