Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 31. August 2012
Gelesen: Zuflucht Atlantis
Nach vielen anstrengenden bis langweiligen Romanen ist "Zuflucht Atlantis" der erste spannende "Perry Rhodan Neo"-Roman. Crest und seine beiden Begleiter erreichen die Erde vor 10 000 Jahren. Dort befindet sich die arkonidische Kolonie Atlantis. Die Gruppe weiß, dass Atlantis zerstört werden wird. Der Leser erlebt den Untergang also live.

Das ist spannend und bringt die Haupthandlung ein wenig voran. Leider wird, nach bewährtem Rezept, mit Informationen gegeizt, sodass man über das ewige Leben nach sieben von acht Bänden der Staffel noch genau so wenig weiß wie zu Beginn der Staffel. Das ist enttäuschend und belastet den ansonsten guten Roman.

Die komplette Rezension kann man auf SF-Radio nachlesen:
Perry Rhodan Neo 23 - Zuflucht Atlantis (von Christian Montillon)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren