Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: Neophyta (von Thomas D.)
Neophyta



Den Songtext zu dem Lied kann man hier finden.

Dieses Lied hat Thomas D. wohl für seine vor kurzem geborene Tochter geschrieben. So etwas kann schnell arg kitschig werden. Thomas D. schafft es aber, genau dies zu verhindern.

Ganz im Gegenteil. Thomas D. hat das Lied so geschrieben, dass seine Tochter, wenn sie es sich in einigen Jahren anhört, wüsste, was sich ihr Vater für sie wünschte.
Und dabei ist er weniger belehrend, sondern eher hilfreich. Zwar verwendet er durchaus den Imperativ, doch häufig zeichnet er auch noch Alternativen auf.

Und natürlich ist es auch für jeden selber interessant, was Thomas D. seiner Tochter wünscht. Da fragt man sich gleich, lief meine Kindheit so ab? Hätte ich das gewünscht? Läuft mein Leben noch so ab?

"Neophyta" ist also ein Lied, das durchaus zum Nachdenken anregt. Gleichzeitig hat es auch noch eine nette Melodie. Wobei es ein richtig gutes Motiv darin gibt, das leider nicht so zum Ausdruck kommt, wie es das verdient hätte.
Dennoch hat dieses Lied 5 von 5 Punkten verdient!

Kommentieren