Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Samstag, 9. Januar 2010
Gelesen/Gehört: Der Sturmplanet




Endlich wird der Cliffhangar aus der Andromeda-Handlung aufgelöst. Nach vier Heften im Stardust-System wechselt die Handlung nämlich wieder zurück in die Andromeda-Galaxis. Die Erwartungen waren hoch, schließlich wurde in den letzten vier Sendungen der garstige Cliffhangar jedes Mal wieder erwähnt.

Und wie so oft konnten diese hohen Erwartungen nicht gänzlich erfüllt werden. Wie genau sich das äußerte, ist in unserer wöchentlichen Rezensions-Sendung mit Hörprobe auf sf-radio.net zu hören:
Sendung 15

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gesehen: He shall from time to time (West Wing Folge 12)


Inhalt: Der Präsident bricht zusammen: Er hat hohes Fieber. Mitten in der Krise zwischen Indien und Pakistan ist das natürlich ein Problem. Leo geht mit seiner früheren Medikamenten-Sucht an die Öffentlichkeit.
Derweil spielen die Gefühle unter der Mannschaft im West Wing etwas rund. Vor allem kurz vor einer Rede des Präsidenten haben sowohl Sam als auch CJ ein verwirrendes Erlebnis…

Kritik: Die Überraschung in dieser Episode ist, dass nicht nur Leo, sondern auch Bartlett etwas verborgen haben. Bartlett hat multiple Sklerose, ein Fieber könnte tödlich für ihn sein. Das er Leo das verschwiegen hat, ist natürlich hoch brisant.
Allerdings macht Bartlett das in der selben Episode noch wieder gut, in dem er Leo indirekt zeigt, wie wichtig ihm dessen Freundschaft ist.

Glücklicherweise kann der kriegerische Konflikt zwischen Indien und Pakistan in dieser Folge beigelegt werden. Dadurch werden die politischen Inhalte in dieser Folge aber auch etwas mau.

Um so schöner ist jedoch, dass die Charaktere fast alle ein paar nette Szenen erhalten. CJ scheint so langsam ihre Gefühle für Danny zu entdecken und auch Sam nähert sich Leos Tochter.
Das Highlight ist aber auf jeden Fall die Szene, in der Bartlett dem Agrarminister für die Zeit seiner Abwesenheit die Kontroller über das weiße Haus übergibt. Sehr, sehr gut gelungen!

Insgesamt ist "He shall from time to time" eine eher unspektakuläre und dennoch sympathisch unterhaltende Folge. 4 von 5 Punkten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren