Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 22. April 2011
Gelesen: Dieser graue Geist (von Heather Jarman)


"Dieser graue Geist" ist der zweite Teil des "Mission Gamma"-Zyklus. "Zweiter Teil" ist in diesem Zusammenhang allerdings etwas unzureichend. Denn "Dieser graue Geist" setzt lediglich die Erkundungsmission der Defiant im Gamma-Quadranten fort, Vorkenntnisse aus dem vorherigen Roman werden für den Handlungsstrang nicht benötigt.
Bajor versucht jedoch der Föderation beizutreten, die Verhandlungen haben schon im letzten Roman begonnen. Insofern ist hier etwas Vorkenntnis nötig.

Ansonsten überzeugt der Roman sogar noch etwas mehr als der Vorgänger. Stimmten bei "Zwielicht" vor allem die Charaktere, während die Gamma-Story etwas abgedreht war, überzeugt "Dieser graue Geist" auf ganzer Linie.

Die Rezension findet man bei trekzone:
Star Trek Deep Space Nine: Mission Gamma - Dieser Graue Geist (von Heather Jarman)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren