Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 29. April 2011
Gelesen: Indistinguishable From Magic (von David A McIntee)


Obwohl "Indistinguishable From Magic" in der Buchreihe "The Next Generation" spielt, hat es mit der Enterprise-E erst einmal wenig zu tun. Stattdessen verlässt Geordi La Forge die Enterprise recht zügig, um sich der Challenger anzuschließen. Dabei handelt es sich um ein Schiff voller Ingenieure um Scotty. So trifft man Nog, Leah Brahms und Guinan wieder.

Obwohl die Mischung durchaus interessant ist, wirkt die Challenger-Crew doch relativ künstlich. Die eigentlich Geschichte, das technische Problem, das an Magie grenzen soll, überzeugt ebenfalls nicht ganz.
So wird dem Leser zunächst eine typische Entführungs- und Zeitreisestory präsentiert, die in der Hälfte des Romans aufgelöst wird und den Weg für eine Reise hinter die galaktische Barriere bahnt. Das liest sich alles ganz nett, überzeugt aber nie ganz.

Die komplette Rezension findet man auf Trekzone:
Star Trek - The Next Generation: Indistinguishable From Magic (von David A McIntee)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren