Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Dienstag, 20. März 2012
Gelesen: Das erloschene Reich


Der Roman erzählt die Geschichte des Jungen Taro, der in der Andromeda-Galaxis das Recht erkämpfen möchte, das Mädchen, das er liebt zu heiraten. Um die Standesgrenzen zu überwinden, muss er in einem Ritual einen Heros-Eponden erobern. Er schafft das, doch seine Heimat wird gleich darauf überfallen und er findet sich in einem Wettstreit großer Mächte wieder.

"Das erloschene Reich" ist ein ruhiger Zyklusstart, der viele fantastische Handlung aufweist, aber mit einer spannenden Handlung und einer angenehm ausführlichen Einführung in die fremde Gesellschaft überzeugen kann.

Die komplette Rezension findet man auf SF-Radio:
Sternenfaust Band 185 - Das erloschene Reich (von Manfred Weinland)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren