Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: Schmetterlinge aus Eis (von Rosenstolz)
Schmetterlinge aus Eis



Der Songtext ist hier zu finden.

Die zweite B-Seite der neuen Single hört sich beim ersten Mal hören etwas seltsam an. Das liegt vor allem an der einer schönen Melodie, die jedoch nicht das Gesungene trägt.

Nach mehrmaligem Hören ist dies jedoch eine der Besonderheiten von "Schmetterlinge aus Eis".

Der Text ist ziemlich persönlich und jeder wird wohl mit dieser Geschichte so seine eigenen Erfahrungen gemacht haben (in welchem Ausmaß auch immer). Daher möchte ich zum Text gar nicht viele Worte verlieren.
Ich auf jeden Fall finde ihn wunderschön und passend.

Da ich - wie schon angedeutet - nicht mit ewigen Erklärungen langweilen möchte, komme ich gleich zur Punktevergabe.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit entwickelt sich "Schmetterlinge aus Eis" zu einem sehr, sehr guten Lied.
5 von 5 Punkten gibt es dafür auf jeden Fall.

Kommentieren