Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Mittwoch, 31. Dezember 2008
Guten Rutsch!
Ich wünsche allen Lesern der Gedankenecke einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr.

Diesmal gibt es leider keine Musikstücke, da mir keine bekannt sind, die richtig gut zu der Thematik passen.

So und jetzt gehts los feiern....

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gesehen: Aliens in London (Doctor Who Folge IV)


Der Doctor und Rose kehren zurück zur Erde. Sie stellen jedoch schnell fest, dass sie ein Jahr zu spät zurückgekommen sind. Roses Mutter ist voller Sorge und befürchtet, der Doctor könnte Rose entführt haben. Auch Roses Freund ist nicht sonderlich begeistert.
Rose leidet darunter, dass sie niemandem erzählen kann, dass sie mit einem Alien unterwegs ist, weil niemand ihr glauben würde. Als sie diese Sorge dem Doktor anvertraut, stürzt ein riesiges Raumschiff über ihnen ab.
Die Menschheit hat ihren ersten Kontakt mit Aliens. Doch sind es friedliche Aliens oder nicht? Denn zunächst findet man in dem Schiff niemand anderen als ein Schwein, dass mit ein wenig Alientechnologie ausgestattet ist...



Ein Feuerwerk an Abstrusitäten wird in dieser Folge abgeschossen. Zunächst beginnt alles noch recht ruhig und verhalten. Roses Mutter beschuldigt den Doktor, das Raumschiff stürzt ab und alle sind glücklich, da man sich nun eine glorreiche Zukunft erhofft.
Doch langsam mehren sich die Anzeichen, das irgendetwas falsch läuft. Die Politiker sind alle verstummt, niemand gibt Interviews. Und der Doktor findet heraus, dass das Alien kein Alien ist, sondern ein Schwein.

Derweil ist die MP Harriet Jones in Downing Street 10 und findet heraus, dass ein Großteil der Politiker durch Aliens ersetzt wurden. Die Aliens töten die Menschen und benutzen danach ihre Haut als eine Art Anzug. Nur mit dem Gaswechsel kommen sie nicht richtig klar und müssen daher ständig furzen.
Das sorgt ebenfalls für irre Szenen.

Trotz all dem Witz endet die Folge sehr ernst, denn am Ende stehen Rose und Harriet Jones einem Alien gegenüber und Roses Mutter einem zu Hause, während der Doktor zusammen mit allen Alienexperten der Welt mit Elektroschocks in den Tod getrieben werden soll. Danach kommt das sehr geliebte "To be continued..."

Eine spritzige und zu keinem Zeitpunkt langweilige Episode. Lediglich die Tatsache, dass man so lange in Unwissenheit gelassen wird, nervt ein wenig, denn in der Mitte hat man eine Weile das Gefühl, das nur noch gestreckt wird.
Für mich hat diese Folge 4,5 von 5 Sternen verdient.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gelesen: Splitter des Feindes
Wieder ein PRA-Heft, das die Story nicht sonderlich weit voran bringt. Um genau zu sein, steht man am Ende wieder genau dort, wo man am Anfang des Heftes stand. Das ist diesmal aber nicht so schlimm, weil das Heft sehr gut geschrieben ist und es trotz des geringen Fortschritts durch eine Entführungsgeschichte spannend zu lesen war. So gelang dem PRA-Neuling Andreas Kasprzak ein Heft, das ein Stückchen besser ist, als die letzten zwei!
Perry Rhodan Action 20 - Splitter des Feindes (von Andreas Kasprzak)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren