Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gelesen: Forgotten History (von Christopher L. Bennett)


Nach "Watching The Clock" liefert Christopher L. Bennett einen weiteren sehr guten "Star Trek"-Roman um das "Department Of Temporal Investigations" ab. Ging es im ersten Band in erster Linie um die Zeitreisen an sich und den Kalten Krieg, der darum tobt, dreht sich im zweiten Band der Reihe alles um Geschichte. Die Agenten lernen anhand eines Zeitunfalls, dass die Zeitgeschichte der Föderation und vor allem des DTI selbst bei weitem nicht so makellos ist, wie sie gedacht haben. Der Roman verdeutlicht zu auf spannende Weise, wie Geschichte umgeschrieben und -gedeutet werden kann.

Darüber hinaus beschäftigt sich Bennett a mit den Classic-Charakteren. Ihm gelingt es aber nicht, Scott und Kirk neue Facetten abzugewinnen. Spock und Sulu hingegen haben Auftritte, die man so nicht erwartet hat, die aber dennoch zu den Charakteren passen.

Die komplette Rezension zu dem gelungenen Roman ist auf Trekzone nachzulesen:

Star Trek: Department Of Temporal Investigations - Forgotten History (von Christopher L. Bennett)

Kommentieren