Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Donnerstag, 4. September 2008
(Kurz-)Gelesen und ein Polenbesuch
Vor einiger Zeit fiel mir ein Buch von Philip K. Dick in die Hände. Es war eine Sammlung von SF-Kurzgeschichten. Diese gefielen mir unglaublich gut. Interessante Ansätze, pessimistische Zukunftsvisionen und die Vorstellungswelt der 50er und 60er Jahren (in denen die Geschichten geschrieben wurden) sorgten für viel Lesevergnügen.

Kurz darauf sah ich bei Zweitausendeins eine stark herabgesetzte Gesamtausgabe von Dicks Kurzgeschichten. Glücklicherweise bekam ich sie kurz darauf geschenkt. Jetzt werde ich die Geschichten zwischendurch lesen und danach hier (wie auch schon zu einigen anderen Büchern) Rezensionen online stellen.
Das erste Buch hat den seltsamen und dadurch interessanten Titel "Und jenseits - das Wobb".
Die erste Kurzgeschichte "Stabilität" habe ich bereits gelesen. Sie war jedoch relativ komplex und für heute bin ich zu müde, um noch etwas dazu zu schreiben.

Allerdings bekomme ich morgen Besuch aus Polen: Ich nehme an einem Austausch teil. Das bedeutet, dass ich mich nächste Woche neben Schule, Sport, Hausaufgaben, Musikstunden, Schreibstunden (und ich glaube, da gab es auch noch Menschen, die sich Freunde nannten ;) ) auch noch mit einem Programm für die Polen beschäftigen muss. Das tue ich natürlich gerne, sonst hätte ich mich ja nicht freiwillig gemeldet. Es könnte aber passieren, das dadurch weniger Einträge kommen...
Danach sollte es aber wieder richtig losgehen (und vielleicht funktioniert mein Computer dann ja auch wieder richtig).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren