Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Samstag, 27. September 2008
Die Suche geht weiter... (z.B. nach Weimar)
Endlich ist es soweit: Das neue Rosenstolz-Album ist da. "Die Suche geht weiter" wurde von Amazon pünktlich geliefert. Ich kam sogar dazu, es heute einmal durchzuhören und mir einen Teil der DVD anzusehen. Die "Special"-Version ist wie ein kleines Buch aufgemacht, also mit festem Einband und Buchseiten anstatt einem Booklet. Sehr nett.
Zu der CD selber gibt es dann demnächst ein paar Bemerkungen, Lieder müssen schließlich erst einmal wirken.

Gestern gab es eine "Radio Rosenstolz"-Sendung auf der Rosenstolz-Homepage, die man sich hier anhören kann. Die Sendung geht etwa 90 Minuten und ist recht unterhaltsam.

Die nächsten Tage werde ich wahrscheinlich keine Einträge verfassen können, denn ich bin übers Wochenende und am Montag in Weimar, wo ich an einer Schülerzeitung mit dem Namen "Q-Rage" mitarbeite. Sie wird von dem Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" unterstützt.
Ich denke, dass wird, wie das letzte Wochenende eine sehr interessante Erfahrung.
Bis dann also...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Abends Serverprobleme?
In letzter Zeit passiert es irgendwie immer öfter: Abends möchte ich gerne einen Beitrag schreiben oder ein paar Fehler bei einem anderen korrigieren und ich komme nicht mehr auf meinen Blog.
So etwas nervt. Gestern fiel mir zum Beispiel noch ein Fehler ein (Iphigenie statt Ephigenie ;) ) und den wollte ich noch schnell korrigieren. In dem Kästchen, wo ich die Änderungen eingebe, hatte ich die Korrektur schon eingegeben, möchte dann auf veröffentlichen drücken und dann kann die Seite nicht aufgerufen werden. Das nervt.
Hoffentlich ändert sich das in nächster Zeit.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gelesen: A time to be born (von John Vornholt)
Meine Rezension zu "A time to be born" ist nun bei Trekzone erschienen. Sie wurde schon im August geschrieben, ist also etwas älter.

Am nächsten Montag wird eine weitere Rezension eines englischen Star Trek Buches folgen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren