Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Gelesen: Herr des vesunkenen Reiches

Nach der Deutsch Klausur wollte ich mal ein wenig entspannen und habe das neue Maddrax-Heft gelesen. Es hat mir diesmal außerordentlich gut gefallen. Die Rezension findet sich hier.

So und jetzt muss ich los, um Nachhilfe zu geben. Ich hoffe, dass morgen dann die Rezension zu Perry Rhodan Action Nr. 14 folgen kann.
Heute muss ich allerdings erst noch für die morgige WiPo-Klausur lernen.
Bis dann...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Deutsch Leistungskursklausur........ :(
Eigentlich ist diese Woche ja recht überschaubar. Mittwoch und Donnerstag schreibe ich Klausuren, Freitag ist frei und Montag und Dienstag schreiben die anderen Bänder Klausuren. Eigentlich gibt es dann nicht viel zu tun, zumindest an Hausaufgaben. Leider gibt es dann ja noch die beiden Klausuren.
Gut, in WiPo und Deutsch hält sich die Vorbereitung verglichen mit Mathe, Physik und Chemie ja in Grenzen. Allerdings bedeuten diese sprachlichen Fächer, dass man auf alles gefasst sein muss.
Das, was ich dann heute vorgelegt bekam, lag eher im Bereich des Unfassbaren.
"Bearbeiten Sie die Monologe Iphiegenies in I,4 und IV,5, indem Sie sie vergleichend interpretieren.
Und erklären Sie die Bedeutung der Monologe für die dramatische Handlung", so oder so ähnlich war die Aufgabenstellung.
Nicht gerade die deutlichste Aufgabe.
Naja, das wurde dann vier Stunden lang bearbeitet.
Ich habe mein Bestes gegeben, befürchte aber, dass ich bei weitem zu viel Inhaltsangabe habe und viel zu wenig Interpretation. Auch die Bedeutung für die klassische Handlung kam vielleicht nicht so ganz rüber.
Jetzt bleibt also nur noch zu hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie es sich jetzt anfühlt, und dass WiPo morgen ein Tick besser wird.

Ein schlechtes Zeichen ist zum Beispiel die Wörterzahl: 1069. Genausoviele waren es bei der letzten Deutschklausur, die ich verhauen habe, auch. Vor einem Jahr habe ich bei Antigone genau 1069 Wörter geschrieben und dafür lediglich 9 Punkte erhalten. Hoffentlich wird das hier besser!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren