... neuere Einträge
Gelesen: Kathedrale (von Michael A. Martin & Andy Mangels)
"Kathedrale" ist der dritte Teil der "Mission Gamma"-Miniserie. Im Gegensatz zu den vorherigen beiden Romane, geht es in dieser Geschichte nur am Rande um ein neu entdecktes Volk im Gamma-Quadranten. Stattdessen müssen sich Ezri, Bashir und Nog nach der Begegnung mit einem merkwürdigen Objekt im Weltraum auf tiefgreifende Veränderungen einstellen. Denn sie alle verändern sich zurück in etwas, was sie früher einmal waren. Vor allem bei dem genetische aufgewerten Bashir führt das zu ernsthaften Problemen.
Zusammen mit der Handlung auf der Raumstation "Deep Space Nine" konzentriert sich dieser Roman weitaus mehr auf die Charaktere der Serie als die vorherigen beiden Romane, die ebenfalls schon mehr Charakterszenen als Action aufweisen konnte. Auch im dritten Teil der Reihe gelingt das wieder sehr gut.
Die komplette Rezension findet man auf Trekzone:
Star Trek - Deep Space Nine: Mission Gamma - Kathedrale
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Menschliches Unmenschliches
m-dis | 05. August 11 | Topic 'Geschrieben'
Immer mehr Rätsel der "Sternenfaust"-Mythologie werden gelöst. Dabei ist es eigentlich unvermeidbar, dass einige mächtige Völker entzaubert werden. Gerade an den Basiru-Aluun und den Alendei kann man sehen, wie von Menschen geschaffene Völker immer menschlicher wirken, je mehr Geheimnisse von ihnen ergründet werden.
Um das Problem, fremde Spezies noch fremd wirken zu lassen, wenn man sich eingehend mit ihnen beschäftigt hat, dreht sich die "Sternenfaust"-Kolumne, die ich vor meinem Urlaub geschrieben habe und jetzt verlinke:
Menschliches Nichtmenschliches
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge