Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Sonntag, 7. August 2011
Irrational, egoistisch und gefühlskalt

Der letzte Vampira-Roman wartete mit einem überraschenden Tod auf. Duncan Luther, bisheriger begleiter Liliths stirbt durch einen Angriff indischer Vampirer allein in seinem Hotelzimmer. Dieser, etwas unwürdige Tod sorgt für zwei Dinge. Einmal wird die Gefahr, die durc die Vampire ausgeht endlich einmal verdeutlicht. Aber der Tod wirft auch ein kritisches Licht auf die Hauptfigur Lilith.
Die erscheint nämlich zunehmend als irrationale, egoistische und gefühlskalte Person. Denn auch ihren nächsten Begleiter behandelt sie nicht so, dass er sicherer als Duncan wäre.
Die aktuelle "Vampira"-Kolumne kann man auf dem Zauberspiegel lesen:
Irrational, egoistische und gefühlskalt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dobrindt frönt dem Populismus und der Geschichtsvergessenheit
Nach einem sehr mäßigen EU-Papier, meldet sich Alexander Dobrindt mal wieder zu Wort. Der CSU-Generalsekretär fordert über die BILD das Verbot der Linkspartei und appeliert an SPD, Grüne und Linke ihr DDR-Verhältnis aufzuarbeiten. Mit diesen Aussagen untermauert er die Vermutung, dass er von neuerer deutschen Geschichte eigentlich keine Ahnung hat.mehr

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren