Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Nein, das hier ist kein Beitrag, nur weil mir nichts einfällt.
Mir fallen derzeit mindestens ein Dutzend Dinge ein, die ich auf den Blog tun könnte bzw. für die ich noch ein wenig "arbeiten" (sehen, hören etc.) müsste. Nur leider bin ich derzeit dafür nicht in der Laune. Viel mehr möchte ich einfach mal drei Lieder von Rosenstolz ins Netz stellen. Denn so schlecht die Gruppe heute teilweise gemacht wird, sie sind die Besten und werden es wohl auch noch für lange Zeit bleiben.
Die Auswahl kann natürlich immer nur unter bestimmten Gesichtspunkten getroffen werden. Im Laufe ihrer mittlerweile beinahe 18-jährigen Karriere entstanden wahnsinnig viele geniale Songs.
Daher habe ich mir überlegt, einfach mal die auszuwählen, die in meine Stimmung passen.
Ein Lied beschreibt schließlich nie zu hundert Prozent eine Stimmung, sondern in jedem Text ist immer ein kleiner Prozentsatz von Motiven enthalten, die einen in einer Situation ansprechen. Und das ist bei den Liedern von Rosenstolz das Besondere. Beim ersten Mal hören sind sie verdammt eindeutig. Aber nach einigen Durchgängen verwandelt sich die Aussage immer mehr. So bleibt das Lied lebendig. Natürlich kann das auch nur daran liegen, dass ich langsam verrückt werde (hoffentlich unwahrscheinlich) oder dass sie es so allgemein halten, dass man allen möglichen Mist rein interpretieren kann (stimmt eigentlich auch nicht). Nein, es ist meiner Meinung nach einfach das Phänomen Rosenstolz!

Alles wird besser (1997)



Ein anderes Gefühl von Schmerz(1999)



Anders als geplant (2006)

Kommentieren