Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Samstag, 28. Februar 2009
Vorschau: März 2009
Und nun ist auch der Februar schon wieder vorbei. In diesem Monat gelang es mir sogar, Rezensionen zu 4 Büchern auf meinen Blog zu bringen und das obwohl der Monat so kurz ist. Hoffentlich geht es im März so weiter.

Weiterhin wird es natürlich die Heftromanrezensionen geben. Derzeit hinke ich da ein wenig nach, doch morgen möchte ich den Rückstand aufholen!
Weiterhin wird es Rezensionen zu Deep Space Nine, The clone wars, Akte X und demnächst auch Battlestar Galactica geben. Da ich in der letzten Woche krank war, hatte ich viel Zeit, Deep Space Nine zu sehen. In nächster Zeit wird es davon also extrem viele Rezensionen geben!

Demnächst wird es hier eine Rezension zu Heartland von Joey Goebel geben. Das Buch habe ich bereits beendet.
Derzeit lese ich Die letzte Liebe des Präsidenten von Andrej Kurkow.
Wünschen würde ich mir, wenn in diesem Monat auch noch Rezensionen zu dem ersten Band der Star Trek - Destiny Trilogie und zu Andreas Eschbachs Quest erscheinen würden. Mal schauen, wie das mit der Zeit hinhaut, denn am Ende des Monats stehen auch schon wieder die Leistungskursklausuren an!

Musikalisch sollte ich mich endlich einmal aufraffen, die letzten Lieder von Kennzeichen D zu besprechen und nun auch wirklich mit Safe Trip Home von Dido anzufangen. Der letzte Monat war der erste seit langem, indem ich keinen einzigen Eintrag zu einem Lied gemacht habe! Das sollte sich in diesem Monat auch ändern...

Im letzten Monat war ich auf zwei politischen Veranstaltungen, über die ich etwas geschrieben habe. Im nächsten Monat stehen keine weiteren an. Sollten jedoch welche anstehen und ich darüber etwas schreiben, dann freue ich mich immer über negative bzw. positive Kommentare...

Außerdem hoffe ich, diesmal etwas über den Radiotatort schreiben zu können, bevor man ihn nicht mehr runterladen kann!

Im Februar habe ich auch ein wenig an meiner Navigationsliste gearbeitet. Sie war ja nun ein wenig arg voll. Daher habe ich sie jetzt in kleinere Gruppen unterteilt. Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich auch die Kategorien teilweise noch in Unterseiten unterteilt habe. Erleichtert das die Übersicht oder macht das alles nur noch komlizierter?
Was mir nicht so gefällt ist, dass die Unterseiten ein wenig leer sind. Vielleicht sollte ich immer noch ein paar Worte zu ihnen verlieren...

Wieder einmal habe ich in diesem Monat viel vor. Mal schauen, was alles interessantes bei herauskommt!

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren





Gesehen: Meuterei (Deep Space Nine Folge 18)


Inhalt: Ein klingonisches Schiff kommt durch das Wurmloch geflogen und explodiert kurz darauf. Der Kapitän wird rübergebeamt, verstirbt jedoch danach. Doch die Crew hat ganz andere Probleme. Ein Frachter hat angedockt und Major Kira vermutet, er liefere Waffen an die Cardassianer. Sie will die Crew verhaften lassen. Sisko ist dagegen. Er will Beweise. Die Situation spitzt sich immer mehr zu. Sisko und Kira sammeln ihre Leute um sich, versuchen andere auf ihre Seite zu ziehen. Alles sieht aus, als ob es zu einer Meuterei kommen würde.
Nur Odo wundert sich, was alle tun. Niemand verhält sich mehr so, wie er es gewohnt ist. Er findet heraus, dass das ein Virus aus dem Gammaquadranten ist, der die, die davon infiziert sind dazu zwingt, eine Rebellion auf einem Planeten nachzuspielen.
Mit Bashirs Hilfe, dem er etwas vorlügt, gelingt es ihm gerade noch, die Hauptoffiziere von dem Virus zu befreien, bevor sie damit anfangen, sich gegenseitig zu töten.

Kritik: Wieder eine eher witzig Folge. Nur diesmal erreicht sie ein durchaus passables Spannungsniveau, da man nicht genau weiß, ob die Crew jetzt demnächst wirklich meutert oder ob da tatsächlich eine außerirdische Rasse hintersteckt.

Vor allem aber lebt diese Folge von den genialen schauspielerischen Leistungen. Man merkt den Schauspielern an, dass sie Freude daran haben, mit ihren Charakteren Extremsituationen zu spielen. Insbesondere Kira wirkt sehr furchteinflößend als skrupellose Intrigantin. So jemandem möchte man nur ungern über den Weg laufen.

Das Ende ist wieder ein wenig rasch. Dennoch bleibt bis kurz vor dem Schluss offen, ob Odo es wirklich schafft, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Diese Folge erreicht schon fast sehr gutes Niveau. So muss sie sich „lediglich“ mit guten 3,5 von 5 Punkten zufrieden geben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren