Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gelesen: Full Circle (von Kirstin Beyer)


Nach dem Serienende der Voyager-Serie gab es ein Relaunch in Burchform.
Die vierbändige Reihe wurde von dem Verlag aber nicht sonderlich gut gepflegt und so hinkte sie der aktuellen Handlung schnell einige Jahre hinterher.

Nun scheint Pocket Books das ändern zu wollen. Mit "Full Circle" erschien vor kurzem ein äußerst umfangreicher Voyager-Roman.
Die Charakter sind besser getroffen als in den meisten TV-Folgen. Sie alle schaffen es sich nicht so auf der Erde zu integrieren, wie sie es gehofft hatten.

Der Roman hätte auch außerordentlich gut werden können. Nur leider wirkt er dadurch, dass er einen sehr langen Zeitraum überbrücken muss, etwas szenenhaft und nicht wie ein zusammenhängendes Werk.

Dafür gibt es aber zwei sehr interessante, offene Enden, die hoffentlich bald geklärt werden. Denn nur wenn es regelmäßig neue Voyager-Geschichten gibt, kann verhindert werden, dass eine solch große Aufholjagd wie in "Full Circle" ein zweites Mal notwendig ist.
Für das Jahr 2010 ist bis jetzt jedoch kein Voyager-Roman angesetzt...

Meine Rezension zu dem Buch ist bei Trekzone als Zweitrezension zu dem Buch erschienen und ist unter folgendem Link zu finden:
Star Trek Voyager - Full Circle (von Kirstin Beyer)

Kommentieren