Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gelesen: Bausteine des Lebens

Diesmal geht es in "Maddrax" viel um Unsterblichkeit. In zwei verfeindeten Dörfern im Norden Schottlands sind die Menschen unsterblich, weil sie von einem mit Nanosonden infizierten Affen gebissen wurden. Wenn sie allerdings den Umkreis des Affen verlassen, sterben sie einen grausamen Tod. Verständlicherweise sind sie mit dem Leben nicht zufrieden und machen sich auf die Suche nach anderen Unsterblichen. Und ist Matt Drax durch den Zeitstrahl nicht auch relativ unsterblich? Kein Wunder also, dass sich die Wege wieder einmal kreuzen.

Die gesamte Rezension zu dem Roman gibt es wie immer auf sf-radio:
Maddrax Band 281 - Bausteine des Lebens (von Sascha Vennemann)

Kommentieren