Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Sonntag, 21. November 2010
Gelesen: The Children Of Kings (von Dave Stern)


"The Children Of Kings" ist einer der drei klassischen "Star Trek"-Romane, die im vergangenen Jahr in Amerika erschienen. Während sich Unspoken Truth mit der Zeit zwischen zwei "Star Trek"-Kinofilmen beschäftigte und Inception zu einem Zeitpunkt einsetzte, als Kirk erst seit wenigen Monaten die Akademie verlassen hatte, dreht sich "Children Of Kings" um die Zeit, als noch Captain Pike die Enterprise kommandierte.

Der Roman verfolgt einen relativ interessanten Ansatz: Die Orioner wünschen sich einen Krieg zwischen den Klingonen und den Menschen, da sie im Krieg viel bessere Geschäfte machen könnnen. Pike versucht das natürlich zu verhindern, doch auch in der Föderation gibt es Kräfte, die sich einen Krieg mit den "Erzfeinden" wünschen.

Die Umsetzung lässt in vielen Punkten leider zu wünschen übrig. Wie sich der Roman insgesamt liest, erfährt man - wie immer - auf trekzone.de:
The Children Of Kings

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren