Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Samstag, 4. April 2009
Gesehen: Das Geheimnis der tausend Monde (Clone Wars Folge 18)


Obi-Wan und Anakin müssen in ein System mit tausend Monden, um dort das Heilmittel für das blauschatten Virus zu finden. Denn das wurde nun doch zumindest auf Naboo freigesetzt. Zwar konnte es in einem Labor gefangen werden, doch dabei wurden Padmé und Asooka infiziert.
Das System gehörte früher zu den Seperatisten. Diese sind nun weg, doch sie haben ein tödliches Verteidigungssystem hinterlassen...



Schon die erste Folge gefiel mir nicht besonders gut. Diese hier ist eigentlich ebenso schwachsinnig.

Zwar ist sie einigermaßen spannend, immerhin stehen Obi-Wan und Anakin ständig unter Zeitdruck. Und sie ist auch interessant, weil Anakin mal wieder zeigt, wie unbeherrscht er ist.

Schwachsinnig ist sie jedoch wegen dem Verteidigungssystem. Warum sollten die Separatisten ein System verlassen und dabei so eine mega starke Anlage einrichten, die jedoch nur abfliegende Raumschiffe zerstört? Das ist völlig sinn- und zweckfrei.

Außerdem müsste Obi-Wan Anakins Gefühlsausbrüche längst mal bemerkt haben. So naiv und dumm kann er eigentlich gar nicht sein.

Auf dem Mond mit dem Heilmittel wartet dann ein kleiner Junge auf die Jedi. Er hat die Droiden, die zurückgelassen worden sind umprogrammiert. Hallo? Erst hat jeder Droide seine eigene Persönlichkeit und reist Witze (so auch in dem Labor) und dann werden die einfach zurückgelassen? Sehr seltsam.

Und überhaupt wird nicht erklärt, warum ein Planet im Kernland der Seperatisten überhaupt aufgegeben wird.



Insgesamt also wieder eine mehr als unbefriedigende Folge, die nur knapp 1,5 von 5 Punkten erringen kann.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren