Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 17. April 2009
Gelesen: Splitterzeit


Die Fortsetzung von "Zeitsplitter" ist ebenso gut wie der erste Teil. Es passiert viel in dem Heft und die Spannung wird über die gesamte Strecke gehalten. Das ist alles, was ich von einem Heftroman erwarte. Sehr schön! Maddrax ist derzeit sowieso schon die Serie, die am meisten Spaß macht, aber mit solchen Zweiteilern ist es ganz besonders schön.
Maddrax Band 241 - Splitterzeit (von Manfred Weinland)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Imagefilm der Jusos Schleswig-Holstein
Gestern habe ich entdeckt, dass unsere Jusos aus Schleswig-Holstein einen Imagefilm ins Netz gestellt haben.
Zumindest technisch ist er sicherlich gelungen:

(Der Film wirkt sogar ein wenig besser, wenn man ihn in der größtmöglichen Auflösung sieht, aber das hat sich nicht gut, mit diesem Blog vertragen...)


Meine Lieblingsstelle kommt kurz vor dem Schluss. Etwa zehn Jusos rennen mit Fahnen am Strand entlang. Und es sieht fast so aus, als wollten sie die nicht irgendwo in den Sand stecken, sondern lieber in die Körper von junge Union "Spießern".
Dazu würde eigentlich nur noch der Imperiale Marsch aus Star Wars fehlen...

Insgesamt aber beherrschen Schlagwörter den Film, die eigentlich noch gefüllt werden müssten. Aber das ist in einem so kurzen Video ja nicht möglich.
Einen ordentlichen Eindruck macht das Video auf jeden Fall. Durch die Musik wird das sogar noch ein wenig verstärkt.

Naja und da sich die anderen Jungparteien in Sachen Videos durch Abwesenheit auszeichnen, ist das Ganze sogar sehr innovativ.

Nach nun einem Monat wurde das Video unglaubliche 330 Mal angeklickt. Mal sehen, ob es noch ein wenig mehr Resonnanz gewinnen kann. Verdient hätte es die eigentlich...


Bei meiner Recherche, was denn die JuLis, die JuGrü oder die JU so in Schleswig-Holstein produzieren, habe ich zwar nichts gefunden, aber dafür ein ganz nettes Video über die letzte Wahl in Schleswig-Holstein:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren