Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 4. Dezember 2009
Gelesen/Gehört: Die Prototyparmee/Die Patrouille der Haluter




Zwei Hefte hinken wir mit dieser Sendung nur noch der aktuellen Handlung hinterher!
Mit dieser halbstündigen Sendung kommen wir ganz nah ran.
Die nächste Sendung ist ebenfalls aufgenommen und wird dann auch demnächst veröffentlicht.
Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass wir immer ein Heft zurückliegen werden, da es mit dem Hören sonst schwierig wird.

Diese Woche geht es auf jeden Fall um den Feldzug Atlans in Andromeda. Projekt Hatorjan geht mit den Heften 2517 und 2518, mit den Titeln Die Prototyp-Armee und Die Patrouille der Haluter, in einen neue Stufe.

Die Sendung findet ihr wie immer unter dem folgenden Link:
Sendung 9

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Volksverdummungsbeschleunigungsgesetz
Gerade bin ich auf einen mehr als interessanten Spiegel-Artikel gestoßen.
Unser unglaubliches "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" ist also ungefähr so sinnvoll wie die 8 Milliarden zu verfeuern - CDU und FDP sei Dank. Aber es gibt ja noch genügend zukünftige Generationen, die die Schulden dann abbauen können!

Nun stellen sich nur die Fragen:
- Wer der CDU/FDP eigentlich geglaubt hat, als sie von einem einfacheren, gerechteren Steuersystem geredet haben?
- Wer denen geglaubt hat, dass sie tatsächlich weitgreifende Steuerleichterungen schafen würden?
- Warum die absolut feigen Unionsminister, sich nicht schon im Wahlkampf zu der Steuerfrage geäußert haben (á la "wir haben keinen Schotter!!!"), sondern dezent geschwiegen haben?
- Ob der CDU/FDP die Zukunft tatsächlich scheißegal ist oder ob sie nur so tun

Das Bittere ist nur: Vermutlich wird die Wirtschaft nach der zurückliegenden Krise turnusgemäß wieder anziehen. Und wer kann dann sagen, "das waren unsere acht Milliarden Euro?".



Gleichzeitig versucht Westerwelle zu schrödern und schickt keine weiteren Soldaten nach Afghanistan. Das Blöde ist nur: Experten glauben, dass ohne weitere Soldaten die Situation nicht in den Griff zu kriegen ist.
Das würde heißen: Entweder abziehen (möchte man ja nicht) oder Verstärken (möchte Volk nicht).
Blöde Situation.
So setzt man Deutsche Soldaten wohl eher einem größeren Risiko aus.
Denn um eine erfoglreiche Strategie (wie es in den letzten Jahren überraschenderweise im Irak gelungen ist - man hört von dort kaum noch was) zu fahren, braucht man einen bestimmten Prozentsatz Soldaten pro Person. Und der ist in Afghanistan bei Weitem nicht erreicht.
Aber vermutlich ist die Sinnhaftigkeit unserem Außenguru so egal, wie seine Partei (-> siehe aktuellen Spiegel Seite 36 -> Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden)...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren