Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Donnerstag, 10. Dezember 2009
100 000 000 000
Achja, die Länderchefs merken auf einmal, dass sie sich die Steuerreform (die mittlerweile nur noch ein Reförmchen ist) gar nicht leisten kann. Der Spiegel spricht gleich viel deutlicher von einem Volksverdummungsbeschleunigungsgesetz.
Und Schäuble nimmt 100 Milliarden neue Schulden auf, was die Konservativen aber immer noch nicht davon überzeugt, dass für Steuersenkungen nun wirklich überhaupt kein Spielraum ist.

Das ist wieder einmal die geballte Wirtschaftskompetenz der Christdeomkraten und Liberalen, die sich sonst immer über die Sozialdemokraten lustig machen.

Da erscheint dieses Wahlkampfspiel der Jungen Union Bayern als reinster Hohn.
Naja, wer jetzt sagt, er habe es vorher nicht geahnt...

Schön ist, dass die Sozialdemokraten scheinbar gelernt haben, Stellungsnahmen in Videoform ins Netz zu stellen.

Letze Woche lief das mit Andrea Nahles noch nicht so gut.
Diese Woche hat ihr Videoblog deutlich an Qualität zugelegt. Scheinbar wurde die Kritik der User tatsächlich ernstgenommen. Man darf gespannt sein, ob sich unsere Generalsekretärin noch weiter verbessert.

Am gelungensten ist jedoch ein Video von Steinmeier und Gabriel aus der Freie Universität Berlin.
Hier wird mehr als deutlich, wo die Länder sparen werden, wenn die Steuern nicht mehr so reichlich fließen beziehungsweise gekürzt werden: Bei der Bildung.

http://www.youtube.com/watch?v=Jv1p_0ynfa8&feature=channel

Nun fehlt nur noch, dass man den Wahlkampf09-Kanal in einen spritzigen und intelligent aufgebauten Oppositionskanal verändert. Und wenn man dann die Videos ein wenig flotter gestaltet, die knackigen Aussagen und den Inhalt aber behält, dann könnte das sogar etwas bringen.

Der Internetauftritt der SPD hat also noch einiges an Arbeit vor sich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren