Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Donnerstag, 17. Dezember 2009
"Verschieben, versprechen, vertrösten statt investieren, sanieren und reformieren"
Zum traurigen Ereignis des Tages: Eine kleine Zitateshow.

Ihr Leitspruch einst in der Großen Koalition hieß: investieren, sanieren, reformieren. Der neue Dreiklang unter Schwarz-Gelb lautet: verschieben, versprechen und vertrösten.

Die CSU - ehemals das Powerhouse deutscher Politik - ist nur noch ein Schatten vergangener Epochen. Wie konnte eine Volkspartei so schnell abstürzen?

Über Sinn und Unsinn der Forderung wird gar nicht mehr geredet. Babywindeln und Medikamente werden mit 19 Prozent besteuert, Fahrscheine für Bergbahnen und die Lieferung eines Gemäldes mit sieben. Bestellt man ein Catering mit Geschirr, werden 19 Prozent fällig. Bestellt man es mit Wegwerfgeschirr, sieben.

So viel zu der im Wahlkampf immer heraufbeschworenen "Wirtschaftskompetenz" der schwarz-gelben. Da lobt man sich den Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt (CDU). Der ist laut dem Stern der Überzeugung, ein Aufschwung komme sowieso und daher müsse man nun auch nichts mehr machen.
Auch ne Einstelung, die zumindest kostengünstiger ist als 8,4 Milliarden, die man zum Fenster hinauskleckert...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gelesen: Tödlicher Angriff


In dem letzten Jahr hat man es kaum gespürt: Sternenfaust ist eigentlich meine Lieblingsheftromanserie. Leider konnte ich das häufig nicht wirklich deutlich machen. Zwar gab es im letzten Zyklus immer mal wieder Lichtblicke, aber die unsägliche Basiru-Aluun-Handlung macht jeden der vielen guten Ansätze zu nichte.

Das ist nun anders!

Die Hälfte des neuen Vierteilers ist nun rum. Und bisher sind die Romane richtig gut.
Mehr soll erst einmal nicht gesagt werden, denn die ganze Rezension gibt es wie immer bei sf-radio:
Sternenfaust Band 127 - Tödlicher Angriff (von Jana Paradigi)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren