Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: Susi im roten Kleid (von Rosenstolz)
Schon seit drei Tagen bin ich nun im Besitz der neuen Rosenstolz Single Blaue Flecken.
Das zweite Lied auf der Single ist ein neues Lied von Peter, wozu ich ja bereits etwas geschrieben habe.



Den Text gibt es leider noch nicht im Netz....

Susi ist eine Frau, die immer auf der Suche nach ein wenig Liebe ist. Dabei ist sie auch dem Alkohol offensichtlich alles andere als abgeneigt.
Das ganze hört sich irgendwie relativ dämlich an.

Doch Peter singt das auf eine so einfühlsame und sympathische Art und Weise, dass das Lied doch recht gut ist.

Susi ist eine Mutter, die dennoch abends Spaß hat. Im Video scheint es zum Ende jedoch so als habe sie letztendlich bei keinem wirklich Erfolg, sondern "träumt" das alles nur. Zumindest wirkt bei der letzten Tanzszene der Schnitt zurück zur Bar recht krass. Irgendeine Aussage versteckt sich dort wahrscheinlich noch.

"Bitte tu ihr jetzt nicht weh", heißt es mehrmals. Da es aber doch sowieso nur einmalige Beziehungen sind, ist doch irgendwie nicht viel zum Wehtun vorhanden oder verstehe ich da etwas falsch.

Tendenziell sind die Lieder von Peter ja etwas schönes. Sie neigen jedoch dazu, für Rosenstolzverhältnisse entweder richtig gut oder richtig schlecht zu sein.
"Susi im roten Kleid" ist ein gutes Lied, was es für Rosenstolz-Verhältnisse jedoch an den unteren Rand katapultiert. Es lässt sich zwar mehrmals ganz gut anhören, aber es hinterlässt weder einen wirklich bleibenden Eindruck, noch könnte ich mich damit identifizieren.

Die Eigenschaft "nett und gut" trifft aber wirklich auf das Lied zu und daher bekommt es gute und nette 3 von 5 Punkten.

Kommentieren