Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Schicksal


Die Borg sind vermutlich das bekannteste Volk des "Star Trek"-Universums. Sie sind mächtig, furchteinflößend und eigentlich kaum zu besiegen. Die Föderation hatte nur immer mächtig Glück, dass die Borg immer lediglich mit einem Schiff angriffen. Diese Logiklücke schließt jetzt die "Destiny"-Trilogie. Denn die Borg haben genug davon, dass die Föderation ihre Invasionsversuche abblockt. Daher greifen sie jetzt mit allem an, was sie haben. Und wenn die Föderation bisher Schwierigkeiten hatte, einen Borgkubus zu vernichten, wie sieht es dann mit 7 000 Kuben aus?

Aus diesem Grundszenario macht David Mack eine epische Trilogie, die mit - für die Thematik - überraschend wenig Schlachten auskommt. Warum man das lesen sollte, erfährt man auf dem Zauberspiegel:
Schicksal

Kommentieren