Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gelesen: Fanal der blauen Sonne


Der dritte Roman des Zyklus führt die Navigatorin der Sternenfaust in ein System, in dem sich das dritte Akoluthorum versteckt. Die Sterennfaust-Besatzung kann der einheimischen Bevölkerung dabei bei einem Problem mit einem der fiesen Tenebikoner helfen.

"Fanal der blauen Sonne" ist ordentlich geschrieben und unterhält gut, ohne mit einer besonders kreativen Geschichte aufzuwarten. Dabei wird ein oft vernachlässigter Charakter der Serie in den Mittelpunkt gestellt, was gut ist. Die komplette Rezension findet man auf SF-Radio:

Sternenfaust Band 187 - Fanal der blauen Sonne (von Gerry Haynaly und Dennis Mathiak)

 

Kommentieren