Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Dienstag, 1. Mai 2012
Charakter durch Feature?

Wirkliche Charaktere in einer Heftromanserie zu etablieren, ist schwierig. "Sternenfaust" macht das besser als andere Serien. Inzwischen entwickelt sich in der Serie aber ein kleiner Trend: Interessante Personen werden nicht durch einen erzählerischen Hintergrund, sondern durch ein Feature erzeugt. Gerade der aktuelle Zyklus, in dem zwölf Amulette mit dem Titel Akoluthorum bestimmte Träger, Dodekoren, aussuchen, erhöht die Zahl der Protagonisten mit einem besonderen "Anhängsel".

Um dieses Thema dreht sich die aktuelle "Sternenfaust"-Kolumne auf dem Zauberspiegel:
Charakter durch Feature?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren