Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Dienstag, 2. März 2010
ABITUR
Morgen ist es so weit, in ganz Schleswig-Holstein wird Deutsch-LK-Abi geschrieben.
Seit einigen Jahren ist in Schleswig-Holstein das Zentralabitur eingeführt. Daher stehen die Themenkorridore schon fest.

An einem der folgenden Themen werde ich morgen hoffentlich nicht verzweifeln:


- Georg Büchner, Woyzeck
Büchner als Dramatiker in der Auseinandersetzung mit der Weimarer Klassik (12.1)

- Literatur im Exil am Beispiel der Lyrik Brechts (12.2)

- Christa Wolf, Medea
Mythos und Moderne (13.1)

- Lesen - Vom Sinn und Nutzen des Umgangs mit Literatur

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Gelesen/Gehört: Der Oxtorner und die Mehandor




Mit "Der Oxtorner und die Mehandor" beendet Frank Borsch seinen Zweiteiler um die Flucht des Frequenzfolgers Sinnafoch.
Zwar wird in dem Roman ein gutes Bild von den Mehandor gezeichnet, insgesamt bleibt die Geschichte jedoch nur durchschnittlich. Zu dämlich ist die Entscheidung Bullys, Sinnafoch als Lockvogel zu benutzen, zu ärgerlich ist, dass zwei Hefte lang nichts neues über die Frequenzmonarchie enthüllt wird und auch nichts wichtiges passiert.

Die gesamte Rezension gibt es aber wie immer auf sf-radio.net zu hören:
Sendung 19 - Der Oxtorner und die Mehandor

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren