Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Dienstag, 18. Januar 2011
'It's not a bill - It's socialist'
Die amerikanische Gesellschaft polarisiert sich immer mehr. Seit dem Attentat in Arizon wird das auch in der deutschen Presse ständig wiederholt. Dabei hört man schon seit langem, dass die Einschaltquoten von neutralen Sendern wie CNN immer weiter sinken, während "parteiische" Sender wie FOX News ("der Verdächtige ist groß, schwarz und böse") und MNBC (was immer linksliberal in den USA auch heißen mag) immer erfolgreicher werden.
Heute gab es auf Spiegel Online eine Vorstellung eines recht interessanten Projektes: New Left Media.
Während die Medien über die Proteste berichten, gehen die beiden Studenten, die das Projekt ins Leben gerufen haben, über Demonstrationen von Obama Gegnern und Befürwortern. Sie müssen kaum etwas sagen, denn alle Teilnehmer der aufgeheizten, amerikanischen, politischen Situation entlarven sich eigentlich selbst, sodass es manchmal beinahe unerträglich ist, zuzugucken:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Frauen und andere Überraschungen
Heute ist der Tag der Überraschung. Eine Studie hat tatsächlich herausgefunden, dass es für Frauen schwieriger ist, in Führungspositionen zu kommen. Für manche ist das stark überraschen. Der Artikel sagt, dass schon vor einigen Jahren die Wirtschaft sich schon verpflichtet hat, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen. Zur Zeit sind es 29 von über 900. Bombenerfolg. Aber immerhin gibt es jetzt eine Studie, die uns erzählt, dass es für Frauen schwieriger ist, Erfolge zu erreichen.

Und demnächst gibt es vielleicht auch eine Studie, die uns erzählt, dass es in der katholischen Kirche ungewöhnlich viele Missbräuche gibt...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren