Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 11. März 2011
Peinlich - Peinlicher - CDU
Im Europawahlkampf 2009 kamen einige SPD-Strategen auf eine ganz besonders gute Idee: Wir machen eine Anti-Kampagne. Das Ergebnis waren putzige Plakate und ein zynischer Werbespot. Die Slogans: “Dumpinglöhne würden CDU wählen”, “Finanzhaie würden FDP wählen” und “Heiße Luft würde DIE LINKE wählen”. Das Ergebnis: etwas mehr als 20%, das schlechteste Ergebnis der SPD bei einer bundesweiten Wahl. Negativ-Kampagnen kommen in Deutschland – glücklicherweise – nicht besonders gut an, auch wenn sie drollig gezeichnet sind.

Die klugen Wahlkampfstrategen der CDU haben von dieser Taktik natürlich gelernt und basteln ihre eigene Negativkampagne. mehr

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren