Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 18. März 2011
Planungspanne
Die Welt hat heute einen Artikel veröffentlicht, in dem ein japanischer Techniker eine angebliche Planungspanne bei dem AKW Fukushima eingesteht. Man habe amerikanische Pläne zu genau kopiert und sich keine Gedanken über die Gefahr eines Tsunamis gemacht. Die Aussage mag zwar richtig sein und ist doch gefährlich.

Gerade wenn eine konservative Zeitung wie die Welt mit einer “Planungspanne”, die von einem “Reaktor Konstrukteur” eingestanden wird, redet, sollte man vorsichtig sein.

Schließlich ist nicht wirklich klar, was die Bezeichnung “Konstrukteur” gemeint ist. Bedeutet das, dass der Aussagende das Atomkraftwerk mitgebaut hat oder mitgeplant hat. Ein hoher Bauarbeiter dürfte wenig zu Planungspannen sagen können.mehr

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren