Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Sonntag, 12. Juni 2011
Straff oder lasch?
Im Sternenfaust-Forum wurde vor kurzem die Frage gestellt, wo der aktuelle Zyklus eigentlich hinsteuert. Bei den vielen Einzelromane wurden dabei unter anderem auch der “Faden” vermisst, der die Serie etwas zusammenhält.
Die Frage eignet sich natürlich bestens für einen Kolumnenbeitrag. Diesmal guckt der auf die bisherigen Zyklen bei Sternenfaust zurück. Dabei stellen sich zwei verschiedene Arten von Zyklen heraus. Solche mit “straffer” Haupthandlung und solcher mit eher schwächerer. Wobei die Hälfte der Zyklen micht schwächerer Haupthandlung eigentlich als straffe geplant waren. Um welche Zyklen es sich dabei handelt und welche Auswirkungen die Modelle haben, liest man auf dem Zauberspiegel:
Straff oder Lasch – Quo vadis (I)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren