Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
ABITUR II
Morgen steht meine zweite LK-Abitur-Klausur an. Diesmal in "Wirtschaft und Politik".
Im Gegensatz zu Deutsch gibt es für dieses Fach in Deutschland kein Zentralabitur.

Dafür gibt es drei "generelle" Themenkorridore:

- Wirtschaft
- Politik
- Gesellschaft

Unsere Lehrerin hat jeweils eine Aufgabe pro Thema eingereicht. Aus Kiel werden zwei zurückgeschickt und aus denen können wir morgen ein Thema auswählen.

Die Korridore sind ja arg allgemein gehalten. Zwar kann man aus dem was wir gemacht haben, dass ein oder andere schließen (so darf zum Beispiel ein Thema, das schon einmal in einer Klausur verwendet wurde, nicht noch einmal verwendet werden), doch allgemein hilft nur Zeitunglesen und auf das eigene Wissen vertrauen.
Nicht unbedingt beruhigend.

Kommentieren