Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Mittwoch, 13. August 2008
Schon wieder weg...
Jetzt sind alle Bücher aus meinem letzten Urlaub vorgestellt, da fahre ich schon wieder weg.
Diesmal gehts nach Friedrichskoog, allerdings nur bis nächsten Montag.
Der nächste Eintrag wird dann wohl am 19.08. kommen.
Danach wird es (hoffentlich) auch mal um andere Themen als immer nur Bücher gehen.

Bis dann also...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gelesen: Mieses Karma (von David Safier)
Nun kommen wir schon zu dem letzten Buch, das ich auf Kreta gelesen habe. Ein Fund aus der Ferienbibliothek: Mieses Karma!



Kim Lange ist erfolgreich, sehr erfolgreich sogar. Sie ist eine beliebte Fernsehrmoderatorin. Leider vernachlässigt sie dabei ihre Familie. Doch das fällt ihr gar nicht wirklich auf. Nachdem sie den Deutschen Fernsehpreis gewinnt, wagt sie sogar noch einen Seitensprung mit einem Kollegen.
Als sie danach an die frische Luft geht, fällt blöderweise ein Stück einer russischen Raumstation auf sie - und sie verstirbt.
Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich in einem Erdloch wieder - mit sechs Beinen, Fühlern und einem für sie beinahe unerträglich dicken Po.
Kurz darauf eröffnet ihr Budda, das ihr Karma nur für ein Leben als Ameise gerreicht hat.
So muss sie hilflos mit ansehen, wie ihr Mann eine neue Frau findet. Ganz hilflos? Nein, denn sie kann ja immer noch gutes Karma sammeln und auf der Reinkarnationsleiter hinauf klettern...

Selten habe ich mich bei einem Buch so gut amüsiert wie bei diesem. Ein verrückter Einfall folgt dem nächsten. Kim erhält zum Beispiel unverhoffte Unterstützung von Casnova der bereits in seinem ca. 140ten Leben als Ameise. Er leidet stark darunter, dass er nur die Ameisenkönigin als Liebesspielpartnerin hat. Und diese fragt nach dem Spiel auch immer noch "War es für dich auch schön?". Blöderweise ist Casanova eine ehrliche Mensch-Ameise und wird danach meistens hingerichtet.

Viel mehr ist eigentlich auch nicht zu dem Buch zu sagen. Humor ist natürlich immer Geschmackssache, aber das hier ist so verrückt, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren