Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Sonntag, 24. August 2008
Gehört: Gib mir Sonne (von Rosenstolz)
Mehr als ein Jahr ist seit der letzten Single vergangen und etwa ein einhalb Jahre seit dem letzten neuen Lied. Mittlerweile läuft "Gib' mir Sonne" schon eine ganze Weile im Radio.

Bei mir brauchte das Lied ein paar Hörgänge, bevor ich es richtig mochte. Mittlerweile ist es bei mir aber auf einem typischen Rosenstolz Niveau. Kein Rostenstolz Hit aber dafür immer noch Meilen besser als die meisten anderen Lieder, die es gibt.

Da Musik noch subjektiver ist als Literatur soll von mir nicht viel zu meiner genauen Meinung zum Text und so weiter kommen.
Die Bedeutung wird für jeden Menschen anders sein.
Interessant finde ich den Einsatz der Streicher. Nach dem "Baladen"-Album "Das Große Leben" geht es nun wieder ein wenig deutlicher zu. Zuerst störten sie zwar ein wenig, doch mittlerweile finde ich sie fast schon genial.

Allerdings finde ich das Video gewöhnungsbedürftig. Die Musik dafür um so besser...


Rosenstolz - Gib mir Sonne - MyVideo

(Es sieht so aus, als würde dieses Video regelmäßig von Videoportalen heruntergenommen. Ich hatte es bereits einmal hier drin und dann wurde es durch ein anderes ersetzt. Sollte das obere Video also nicht "Gib mir Sonne sein" wurde es mal wieder gelöscht. Auf youtube.de kann man es sich aber angucken, da es dort den offiziellen Rosenstolz-Channel gibt. Die haben allerdings dafür gesorgt, dass man es nicht auf seinem Blog einbinen kann.)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Wieder da...
So jetzt bin ich wieder da und habe viel nachzuholen. Der Stapel an Büchern, die ihren Weg hierher finden möchten, ist bedenklich gewachsen ;)

Dann gibt es noch etwas Neues:
Auf dem Portal SF-radio.net schreibe ich seit kurzer Zeit Rezensionen zu Heftromanserien, die ich lese.

Zu finden sind bisher Folgende:
Sternenfaust Band 90 – Der goldenen Kubus
Sternenfaust Band 91 – Das Geheimnis der Starr
Sternenfaust Band 92 – Widerstand
Maddrax 215 – Die Macht des Sehers
Maddrax 216 – Jenseits von Raum und Zeit
Maddrax Band 217 – Der Unsichtbare

Wer sich jetzt über die Tatsache, dass das Heftromane sind, wundert, der warte bitte noch eine Weile. Demnächst werde ich nämlich dazu ein paar Zeilen verfassen.

Bis dann...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren