Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 6. Februar 2009
Gesehen: In den Fängen von Grievous (Clone Wars Folge 10)
Meister Kit Fisto und eine Gruppe von Klonkriegern verfolgen Vizekönig Nute Gunray. Dadurch geraten sie jedoch in das Schloss des Speratistengenerals Grievous. Count Dooku hat die Jedi absichtlich dorthin gelockt, um seinen General einem Test zu unterziehen...

"In den Fängen von Grievous" ist eine zweischneidige Episode. Kit Fisto und Grievous tauchen in Episode III noch einmal auf. Das die beiden überleben ist also klar.
So ist es dann nicht verwunderlich, dass der Rest der Belegschaft nach und nach das Zeitliche segnet.

Allerdings kommt in dieser Episode tatsächlich ab und an so etwas wie Spannung auf. Sehr schön ist auch, dass die Folge bis auf den Medizindroiden von Grievous Droidenwitzfrei ist.

Leider ist der Großteil der Story immer noch Geballer. Es wird gekämpft, bis alle Tod sind. Das ist auf Dauer einfach nicht überzeugend.

Dennoch ist es schön, dass die Serie bereits erreichte Fortschritte (wie das Verzichten auf dämliche Witze oder das konzentrieren auf etwas vernünftigere Geschichten) nicht wieder verspielt. Dies ist nun auch schon die zweite Folge, in der die Republik auch einmal verliert. Sehr vernünftig.

Dennoch sollte man vielleicht einmal versuchen, sich in den nächsten Folgen ein wenig auf komplexere Zusammenhänge wie Bündnisse und große Fronten zu konzentrieren, anstatt sich immer nur auf kleine Geschichten zu stürzen.
Wie sagte jemand, der die Serie auch schaut: "Die Geschichten werden ja langsam besser, das Problem ist nur, dass unterm Strich nichts passiert." - Sehr treffend.

Ausreichende 2 von 5 Punkten gibt es für diese Folge.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren