Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Samstag, 31. Januar 2009
Vorschau: Februar 2009
Tja, auch im Januar, habe ich jeden Tag einen Artikel verfasst. Dennoch habe ich wieder nicht alles verwirklicht, was ich angekündigt habe.

And winter came ist zu Ende besprochen worden. Kennzeichen D soll diesen Monat nun aber endgültig fertig werden!
Dazu gesellt sich Didos Safe trip home, das derzeit häufiger auf meinem Ipod läuft als ich gedacht habe!

Erstaunlicherweise habe ich alle Bücher, die ich im letzten Monat lesen wollte, auch gelesen. Sonderlich schwierig war das ja nicht, schließlich hatte ich die Anzahl auf 2 reduziert ;)
Hyperion habe ich heute morgen beendet. In den nächsten Tagen sollte dazu eine Rezension kommen.
Die Star Trek-Rezensionen sind ebenfalls fertig. Eine wurde ja bereits auf Trekzone veröffentlicht. Was die mit der zweiten derzeit anstellen und warum sie die nicht veröffenltichen, möchte ich vielleicht gar nicht wissen...

Auch mit den Serien geht es natürlich weiter.
Mittlerweile ist die Anzahl schon recht beachtlich. Bei The clone wars muss ich mich ja ungünstigerweise an die Sendezeiten im Fernsehen halten. Dazu kommen also relativ regelmäßig Rezensionen.
Zwischenzeitlich möchte ich jedoch weiterhin Dr. Who, Deep Space Nine und Akte X-Rezensionen schaffen. Das bedeutet aber ja auch immer, dass ich 45 Minuten Zeit für so eine Folge aufbringen muss. Aber das schaffe ich sicherlich ab und zu mal...

Auch diesen Monat wird es ja wieder einen Radiotatort geben. Der Titel ist bereits bekannt und lautet "Falsches Herz". Diesmal kommt der Blogeintrag dazu auch längere Zeit bevor die Download-Frist vorbei ist.

Derzeit geistern mir sogar noch mehr Ideen zu gedanklichen Beiträgen für die Gedankenecke im Kopf herum. Aber wie man im letzten Monat schon merken konnte: Sie kommen einfach nicht.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Häufig gibt es andere Beiträge, die geschrieben werden müssen (wie die Heftroman-Rezensionen). Meistens liegt es aber daran, dass ich nach der Schule häufig nicht mehr die Kraft habe, noch richtig viel eigenständig zu denken ;)

Das Halbjahr ist ja nun vorbei, nun beginnt Schule wieder richtig. Im Februar stehen zwar noch keine Klausuren an, doch denke ich, dass wir nun wieder vermehrt arbeiten müssen.
Zusätzlich fahren wir mit dem WiPo-Leistungskurs auf Kursfahrt und ich habe diesen Monat besonders viele Parteitreffen. Mal schauen, ob ich es dennoch schaffe, so regelmäßig zu bloggen wie im Januar. Ich würde es mir wünschen!

Viel vor, wenig Zeit (weil kurzer Monat). Hoffentlich kommen einige interessante Beiträge bei heraus!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gelesen: Die Kristalle der Dondari


Sternenfaust steigert sich nun wieder von Heft zu Heft. Nach den teilweise doch recht sinnlosen Geschichten, wird hier erstmals wieder eine gute erzählt. Allerdings fehlt dem Heft die Spannung.
Mit den Kristallen gibt es jetzt jedoch wieder einen sinnvollen Auftrag.
Dennoch benötigt die Serie das Ausscheiden Admiral Taglieris und vor allem mal Antworten anstatt nur neuer Fragen!

Sternenfaust Band 104 - Die Kristalle der Dondari (von Michelle Stern)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren