Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Samstag, 6. Juni 2009
Gelesen: Abgrund des Geistes


Nachdem die letzten Hefte der Sternenfaust wieder recht gut waren, ist "Abgrund des Geistes" wieder ein kleiner Rückschlag. Das Heft dreht sich nur um Bruder William und Emma. Zwar stirbt die letztere zum Schluss unter dramatischen Umständen, aber dennoch hat man das Gefühl, dass wieder einmal nicht sonderlich viel passiert ist.
Die Haupthandlung wird nicht wirklich vorangebracht und auch die Telepathenhandlung ist recht verworren. So bleibt lediglich die Frage, warum man eine der wenigen profilierten Hauptdarstellerinnen aus der Serie rausgeschrieben hat.
Schön ist aber immerhin, dass man bei Sternenfaust nie sicher sein kann, wer vielleicht das Zeitliche segnen muss.
Sternenfaust Band 113 - Abgrund des Geistes (von Simon Borner)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Pinneberg, die Verblödeten und das bürgerliche Lager


Es ist irgendwie traurig. Mehr als sechzig Jahre nach dem Ende des Nazionalsozialismus haben es viele Idioten immer noch nicht gelernt.
Und so versucht die Inititative "Zukunft statt Überfremdung" heute um 11:30 in der Kreisstadt Pinneberg den "Tag der deutschen Zukunft abzuhalten".

Glücklicherweise hat sich im ganzen Kreis ein Bündnis gegen Rechts gebildet.
Dieses wurde von der IG Metall und der jüdischen Gemeinde ins Leben gerufen und umfasst mittlerweile auch die SPD, Grüne, Linke, die christlichen Gemeinden, Betriebsräte, DKP, Antifa und viele weitere.

Interessanterweise wurde die Demo auch zunächst verboten, was dem Bündnis ein wenig Wind aus den Segeln nahm, aber drei Tage vorher wieder erlaubt. Ähnliches passierte auch schon in Lüneburg und Lübeck. Irgendwie seltsam oder?

Schade ist auch, dass das Bündnis nicht zu breit ist, wie es eigentlich sein sollte. Alle Parteien wurden angeschrieben, aber die lieben Leute von der FDP und CDU waren sich mal wieder zu schade, überhaupt zu antworten.
Dafür besitzt unser CDU Kreistagspräsident (der im Gegensatz zu seinem SPD-Vize den Aufruf nicht unterschrieben hat) die Dreistigkeit, heute in unserem Käseblatt rumzuheulen, dass er ja gerne dabei gewesen wäre, aber nie gefragt worden sei. Jetzt sei es leider zu spät, weil er nach Sansibar reise. Über so viel Verlogenheit kann man sich richtig ekeln...

Trotzdem ist es schade, dass weder die Konservativen noch die Liberalen dabei sind. Denn je breiter das Bündnis ist, deso effektiver ist es.
Mit den großen christlichen Kirchen sind aber immerhin Organisationen dabei, die wenigstens so links sind wie die SPD oder ein wenig weiter "mittig".

So jetzt mache ich mich auf den Weg nach Pinneberg. Hoffen wir mal, dass "wir" mehr sein werden als "die".

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren