Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Montag, 17. August 2009
Star Trek – The next Generation: Das zweite Jahrzehnt (bei Cross Cult) (Kolumne in dem Zauberspiegel)


Jahrelang wurden keine Star Trek-Bücher ins Deutsche übersetzt. Leider waren das genau die Jahre, in denen die Romane sich endlich von den TV-Serien emanzipieren konnten.

Nun hat sich der deutsche Kleinverlag Cross Cult daran gemacht, einige Bücher auch in Deutschland herasuzubringen. Man startete mit der Vanguard-Serie, machte weiter mit der Titan-Serie und hat nun angefangen, jeden Monat ein Buch herauszubringen.

Genügend Stoff also für regelmäßige Aritkel über deutsche Übersetzungen von Star Trek-Serien

Der erste beschäftigt sich dann mit der auf dem Bildschirm erfolgreichsten Serie, die nun in Buchform weitergeführt wird: The next Generation (oder in der damaligen deutschen Übersetzung: Das nächste Jarhhundert).

Den auf dem Zauberspiegel vor einiger Zeit erschienenen Artikel findet ihr unter dem folgenden Link:
Star Trek bei Cross Cult 1 - The next Generation: Das nächste Jahrzehnt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren