Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: Kein Lied von Liebe (Rosenstolz / live '08)


Dieses Lied habe ich bereits als Studioversion bewertet.

Die beinahe Höchstwertung hatte das Lied damals vor allem wegen des doch recht interessanten Textes bekommen. Einerseits wirkt er relativ flach. Andererseits überlegt man jedoch lange Zeit, was eigentlich mit dem "Kein Lied von Liebe" nun gemeint ist. Das schöne ist wie eh und je, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, was das Lied bedeuten soll. Je nachdem wie man sich zum Zeitpunkt des Hörens fühlt, wirkt das Lied dann auch.

Im Vergleich zur Studioversion wirkt "Kein Lied von Liebe" auf der neuen DVD noch ein wenig authentischer. Im Studio wirkt AnNas Stimme etwas weicher als hier auf der Bühne. Die Liver-Version gefällt mir dadurch sogar noch ein Stück besser.

Schön ist auch, dass das Publikum bei diesem doch recht balladigem und langsamen Lied offensichtlich überhaupt nicht die Lust und Laune verliert. So wird kräftig mitgesungen.

Eine sehr gelungene Liver-Version, die das Original ebenfalls etwas übertrifft, aber doch noch nicht ganz an 5 Punkte rankommt. Daher sehr gute 4,5 von 5 Punkten.

Kommentieren