Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Kreativer Chemieunterricht?
Kurz vor den Sommerferien habe ich während eines Geschichtsreferats eine Collegeblockseite verziert. Nun - kurz vor den Herbstferien - hatte ich das Gefühl, in einer Chemiestunde sowohl aufpassen zu können als auch nebenbei rumkrakeln zu können.
Das Ergebnis ließ sich diesmal leider nicht wirklich gut einscannen.
Aber ein wenig kann man doch erkennen, wozu eine Doppelstunde Chemie alles führen kann...



Übrigens steht oben auf der Seite auch das ganze schriftliche Ergebnis der Stunde: Eine Formel, die wir auch schon in der Stunde zuvor an der Tafel hatten I-)

Kommentieren