Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: Gib mir Sonne (von Rosenstolz) (Album)
Einen gleichnamigen Beitrag gibt es bereits. Dieser bezieht sich aber auf die Albumversion!

Das Video zu diesem Lied soll irgendwie nicht auf Webseiten eingebettet werden. Zumindest ist bei Youtube diese Funktion ausgeschaltet. Tja.

Gib mir Sonne

Einen Text findet man aber z.B. hier.

Die Singleversion war schön, aber doch schon sehr "mainstreamig" (wenn es dieses Wort denn gibt).
Die Albumversion hat glücklicherweise ein etwas langsameres Intro, sodass man nicht sofort mit den (meiner Meinung nach sehr heftigen) Streichern konfrontiert ist.

Der Text ist ganz gut. Dieser hoffnungsvolle Ton, der etwas neues verspricht, dabei aber auch die negativen Seiten nicht verschweigt, ist klasse.
Mit am Besten finde ich die "Feiern"-Strophe.

Allerdings wirkt das Lied verglichen mit den anderen Liedern des Albums ein wenig deplatziert. Als erste Single hat es sich aber offensichtlich bewährt, ist sie doch zumindest eine Woche an der Spitze der deutschen Charts gewesen.

Ein gutes Lied also, das sich anschickt, Richtung sehr gut zu streben. 3,5 von 5 Punkten gibt es dafür.

Kommentieren