Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: Fluss (von Thomas D.)
Fluss :



Der Songtext des Liedes ist hier zu finden.

Das Leben ist ein Fluss. Tolle Erkenntnis. Aber das in ein Lied umzuwandeln hat schon etwas.
Zwar ist die Melodie des Liedes nicht so wirklich toll, doch die meisten Hip-Hop-Lieder haben ja eh gar keine.

Der Text hingegen ist richtig klasse. Das Lied gibt mit ihm Hoffnung, dass alles besser wird oder sich zumindest verändert.
Gerade im Refrain wird das sehr deutlich.
"Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf"
Was mir nicht so gefällt, ist dieser Hang zur Kapitulation:
"Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf / Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss"

Doch auch abgesehen davon spricht noch viel sinnvolles aus diesem Lied. Der Text an sich ist der erste des Albums, der einen wirklich in einer oder mehreren Lebenssituationen anspricht, bzw. ansprechen könnte.
So ist "Fluss" das erste Glanzstück des Albums und bekommt sehr gute 4 von 5 Punkten.

Kommentieren