Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gehört: Die Stadt schläft (von Thomas D.)
Die Stadt schläft:



Einen ziemlich unvöllständigen Songtext findet man hier.

"Die Stadt schläft" ist ein sehr ruhiges Lied. Das hat aber auch seinen Grund: Es ist ein Liebeslied. Noch dazu ein sehr schönes.

Hier kommt es wahrscheinlich wieder sehr auf den Geschmack an, aber ich finde es recht gelungen. Sicher, es kommt nicht mit den sehr guten Rosenstolz-Liebesliedern mit, aber wer schafft das schon?
Der Refrain in diesem Lied ist auf jeden Fall gut gelungen und es macht doch eine gute, gemütliche Stimmung.

Vielmehr fällt mir zu diesem Lied auch nicht ein. Ich kann nur sagen, dass es mir gefällt, aber wahrscheinlich kein Dauerbrenner sein wird, den man in jeder Lebenslage hören kann.

Ein gutes Lied, das nur knapp an der "sehr gut"-Wertung vorbeischrammt. Also gibt es hier 3,5 von 5 Punkten.

Kommentieren