Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Gelesen: Trabant der Opulu


Es geht weiter mit dem dritten Heft der zweiten Perry Rhodan Action Staffel. Die zweite Staffel gefällt mir bisher eigentlich besser als das, was ich in der ersten gelesen habe. Das erste Heft war gut, das zweite nicht so gut und das dritte ist jetzt wieder gut. Allerdings läuft Rhodan hier auch meistens nur vor irgendetwas weg. Aber vielleicht ändert sich das ja. Bisher ist es auf jedenfalls (noch) vielversprechend.
Perry Rhodan Action 15 - Trabant der Opulu (von Achim Mehnert)

Kommentieren




kamil, Dienstag, 21. Oktober 2008, 02:07
Ist das eigentlich alles eine fortlaufende (hehe, wie passend) Story? Weil die Tietel klingen für mich doch recht unterschiedlich. Oder sind die Opulu und die Grall Nachbarn?

m-dis, Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:45
Nein das sind sie nicht.
Eine fortlaufende Handlung gibt es trotzdem.
Bei Perry Rhodan Action geht eine Handlung immer zwölf Hefte lang. Das nennt sich dann Zyklus. In der Hauptserie geht ein Zyklus mindestens 50, meistens 100-200 Hefte lang.
Perry Rhodan Action erscheint seit April. Damals habe ich es nur gekauft, nicht gelesen.
Derzeit lese ich also die erste Staffel (Hefte 1-12), in der auch die Grall vorkommen.
Parallel lese ich aber auch die zweite Staffel (bisher Hefte 13, 14 und 15), in denen die Opulu vorkommen.

Jedes Heft endet aber tatsächlich immer mit einem Cliffhangar. Die sind bei Perry Rhodan Action irgendwie immer bescheuert, denn immer ist Perry in Lebensgefahr. Da er aber in der Erstauflage (die ein paar tausend Jahre später spielt) noch immer fröhlich durchs Universum tingelt, wird er wohl eher nicht sterben.
Die Geschichten schwanken zudem häufig von der Qualität her.

Mir persönlich gefällt da Sternenfaust besser. Das sind immer einzelne, abgeschlossene Geschichten. Lediglich kleine Fäden bleiben offen. Zusammen aber bilden sie dann eine große Geschichte, die einem erst später richtig klar wird. Das gefällt mir besser als immer nur ein Handlungsstrang wie das bei Perry Rhodan Action meistens der Fall ist.

Dennoch ist es natürlich nicht schlecht.

Ich hoffe, die Antwort war halbwegs verständlich ;)

kamil, Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:56
vollkommen