Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Freitag, 23. Januar 2009
Gesehen: Superheftig Jedis (Clone Wars Folge 8)
Padme ist auf einer diplomatischen Mission zu einem alten Bekannten von ihr. Dessen Volk leidet Hunger und wartet seit Monaten darauf, dass die Republik etwas zur Unterstützung beiträgt. Padmes Begleiter sind Jar Jar Pinks und C3P0. Auf dem Planeten angekommen stellt sich schnell heraus, dass Padmes alter Freund sie an Vice Gunray verraten hat. Während Padme gefangen genommen wird, startet Jar Jar einen tölpelhaften Rettungsversuch, wird jedoch kurz darauf sogar für einen Jedi gehalten...

Jar Jar Binks hat in den Kinofilmen eigentlich immer nur genervt. Vielleicht liegt es an den niedrigen Erwartungen, dass die Folge dennoch so gut ist.
"Superheftig Jedi" ist zudem die erste Episode seit langer Zeit, die ohne General Grievous auskommt.

Dafür ist die Geschichte um so besser erzählt. Zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf, die Droidenwitze halten sich sehr in Grenzen und Jar Jar nervt nicht einmal. Außerdem sind einige Witze in "Superheftig Jedi" sogar recht gelungen. Insgesamt wird einem so ein durchaus kurzweiliger Fernsehspaß geboten.

Dennoch fehlen einige Punkte, um diese Epsiode sehr gut zu machen. Wieder wird zum Großteil nur geschossen. Die Dialoge sind zwar besser als in den vorangegangenen Folgen, doch richtig gut sind sie noch nicht.

Sollte das Niveau jedoch noch ein Stückchen ansteigen, kann man sich bald auf die erste sehr gute "Clone Wars"-Episode freuen.
"Superheftig Jedi" bekommt trotz des super-heftig-dämlichen Titel (der Originaltitel "Bombad Jedi" ist weitaus besser), somit fast sehr gute 3,5 von 5 Punkten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren